Kinderklassikgala 2018

Stadtvilla Global fährt am Mittwoch, den 12. Dezember 2018,  zu einer Sonderveranstaltung in das Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt.
Hiermit laden wir Ihre Kinder herzlich dazu ein, mit uns in die „Kinderklassikgala“ zu gehen. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr mit den Grußworten von Elke Büdenbender (Lebensgefährtin des deutschen Bundespräsidenten), Schirmherrin der Kinderklassikgala. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr. Die Kinderklassikgala ist für Kinder im Alter zwischen 8 bis 12 Jahren.Die Veranstaltung ist kostenlos.

Bereits zum 13. Mal öffnen wir die Türen des Konzert- haus Berlin zu unserer weihnachtlichen „Kinderklassikgala“. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Kindern den Zugang zu klassischer Musik zu ermöglichen.
In diesem Jahr verzaubern wir die kleinen Gäste mit dem bekannten Märchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen „Des Kaisers neue Kleider“.
In unserer szenischen Umsetzung befindet sich das Publikum mitten im Festsaal des kaiserlichen Schlosses und ist somit zugleich auch Bestandteil des Hofvolkes, das den Darbietungen der Hofkapelle beiwohnen und das wortlose, dafür aber tänzerische Treiben der Weber, des Ministers und des klugen Narren verfolgen wird. Schließlich kommt die Wahrheit bekanntermaßen aus dem Munde eines Kindes ans Licht.
Bleibt abzuwarten, wie der Kaiser seine Prozession durchs Publikum, bei dem er außer den Unterkleidern nur seine Luft-Gewänder trägt, mit kaiserlichem Stolz meistern wird.
Im Anschluss an das Konzert haben die Kinder die Gelegenheit, mit den Musikern Instrumente auszuprobieren und sich mit Kakao und Keksen zu stärken.

 

Comments are closed.