27. BERLINER MÄRCHENTAGE 2016

Motiv_END_0508.inddDORNRÖSCHEN ERWACHT

In diesem Jahr sind unter dem Motto„Dornröschen erwacht …“ die Mädchen und Frauen Thema bei den Berliner Märchentagen. In vielen Märchen sind junge Frauen die Hauptpersonen, stehen im Zentrum der Geschichte als Prinzessin oder einfaches Mädchen. Mit Glück, aber auch Verstand, meistern sie ihr Schicksal, zeigen sich als gewandt und klug, rechtschaffen und menschlich. Damit erreichen sie ihr Ziel und helfen dabei anderen. In unseren Mitmach-Märchen werden wir in der Stadtvilla Global genau diese Geschichten nach- spielen. Hier ist der Raum, in die Rolle der Märchen-Frauen zu schlüpfen, ihre Handlungen und Schicksale nachzuempfinden, zu erleben, was es heißt, Königstochter in Not zu sein. Ausgestattet mit Requisiten und Verkleidungen, mit Sprechrollen und stummen Rollen wird es für jedes Kind eine Möglichkeit geben, Teil eines der Märchen zu sein  maerchentage2016

7. – 11. November 2016
Montag, 7. November bis Freitag, 11. November 2016 jeweils von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr.
Für Kinder ab 6 Jahren. Unkostenbeitrag. 1,00 €

Comments are closed.