Holzwerkstatt

HOLZKUNST
Möchtest Du lernen, Deine eigene Schatztruhe, Dein Schmuckkästchen oder Deinen Webrahmen zu designen und zu bauen? Dann ist die Holzwerkstatt der perfekte Ort für Dich. Hier lernst Du, Deine Ideen zu zeichnen und ein Modell zu bauen. Was brauchen wir hierfür? Wir brauchen Papier und Bleistift, ein Lineal, Schere und Kleber und, das Wichtigste: Deine volle Konzentration.
Über das Material
Karton: Es ist ein sehr stabiles und trotzdem einfach zu bearbeitendes Material, aus dem Du fast alles bauen kannst. Wenn Du es mit Geduld und Liebe machst, ist es perfekt und hält für Jahre. Zudem ist es sehr umweltfreundlich.
Holz: Wenn das Modell fertig ist und Du möchtest, so können wir schließlich das Ganze aus Holz bauen. Hast Du Lust? Ich unterstütze Dich gerne dabei. Und denk daran: Es ist DEIN Projekt! Du darfst es gestalten, anmalen und dekorieren, wie Du möchtest und Dir so viel Zeit dafür nehmen, wie Du willst. Und am Ende gehört es Dir!
Leiterin der Holzwerkstatt
Camila Lucero Allegri
Künstlerin und Tischlerin. Seit 2010 – Gründung und Leitung Taller Lobo, Holzwerkstatt, Santiago, Chile. 2010 – Bachelor in bildender Kunst. Universidad de Concepciòn, Chile. 2017 Praktikum als Tischlerin, Cool Art Design, Berlin. 2018 – Master in Kunst. Universidad de Chile, Chile. Seit Oktober 2018 Leiterin der Holzwerkstatt der Stadtvilla Global.
Ich freue mich, meine Passion für Kunst und Tischlerei mit meiner Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbinden und meine Erfahrung an eine junge Generation weiterzugeben.
Dienstag und Donnerstag  14:00 – 18:00 Uhr
HOLZ-HANDWERK
Basteln mit Holz und Herstellung von Spielzeug und Musikinstrumenten fördert Geschicklichkeit und Kreativität. In der Holzwerkstatt haben die Kinder die Möglichkeit, zwischen verschiedene Optionen etwas zu basteln. Spielzeug, Musikinstrumente oder einen selbstausgedachten Gegenstand kann man mit eigenen Händen herstellen. Autos, Kreisel, Puzzle, Geschicklichkeitsspiele, Handyständer, Vogelhäuser, Panflöten, Kazuos, Kalimbas und Trommeln, sind einige Sachen die wir hier machen können. Wir sind aber auch offen, andere Dinge mit dir zu basteln.
Leiter der Holzwerkstatt
Cristian Mackenna Architekt PUCV Chile 2007Seit 2015 Freiberuflich an Kinderprojekte seit 2017 Messebau Monteur
Montag und Freitag 15:00 – 19:00 Uhr